Moin!

Ich bin Jannis Kellermann

Physiotherapeut seit 2008 


Zusatzausbildungen:

  • Krankengymnastik am Gerät 2008 
  • Manuelle Lymphdrainage 2010 
  • Manuelle Therapie  

        nach Kaltenborn abgeschlossen mit Zertifikat 2011

        nach Maitland in Ausbildung seit 2019

  • Sportphysiotherapeut 2015 
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF) 2015 


Seit Beginn meiner Berufstätigkeit betreue ich  Sportler*innen, von Eishockeyspieler*in über Volleyballer*in, Fußballer*in, Läufer*in und Triathlet*in. Alle haben das Ziel, dass ihr Körper ohne Wehwehchen Höchstleistungen erbringt. Ich freue mich, durch meine Behandlungen einen Teil zu den Erfolgen und Bestzeiten beizutragen. Ebenso schön ist es, Patienten nach Verletzungen zu begleiten, zu erleben wie aus Humpeln Gehen wird und Schritte zu Sprüngen werden. Bis schließlich die vollständige Kraft und Stabilität erreicht sind, um im Spiel oder Wettkampf wieder alles geben zu können. 

Auch wenn du kein Sportler oder keine Sportlerin bist, freue ich mich deinen Bewegungsapparat wieder geschmeidig und somit deinen Alltag beschwerdefrei zu machen! 

 Ich komme aus dem Laufsport, meine Lieblingsstrecke sind die 5000m. 

Erfolge und Zeiten: 

  • 5000m 14:46 Minuten 
  • 10km 31:30 Minten 
  • Deutscher Vizemeister Mannschaft Crosslauf 2006 (16. Einzel) 
  • Mehrmaliger Landesmeister von Hamburg und Schleswig-Holstein